Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Seit einigen Wochen gab mir das Battlelog keine Ping-Anzeige mehr aus. Diverse Work-Arounds zur Fehlerbehebung brachten leider keinen Erfolg. Nach ein wenig testen konnte ich die Fehlerursache dann doch noch ausmachen.

In meinen Fall ist der Problemverursacher die "Bitdefender Firewall". Bei Neuinstallationen setzt Bitdefender in der Version 2015 wohl nun eingehende ICMP Verbindungen in der Firewall auf "Verweigern".

Das Problem beheben

Die Berechtigung in der Firewall kann wie folgt geändert werden:

  • Schutz
  • Firewall
  • Regeln

hier angekommen muss unten Links die Option:

  • Allgemeine Regeln anzeigen

aktiviert werden.

Bei den nun angezeigten Regeln muss nun der Punkt:

  • Eingehende ICMP

in der Brechtigung entsprechend von "Verweigern" auf "Zulassen" abgeändert werden.

Für Erfahrene Benutzer

Bei der Anlage einer eigenen Regel, besteht die Möglichkeit, ICMP-Pakete auch gezielt nur für das Battlelog entsprechend zuzulassen.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren